Stiftung Biovision

Zwei Personen in bunter, traditioneller Kleidung stehen auf einem Felsvorsprung und schauen über eine weitläufige, grüne Ebene.

Die Stiftung Biovision mit Sitz in Zürich wurde 1998 vom Schweizer Welternährungspreisträger Dr. Hans Rudolf Herren gegründet mit dem Ziel, die Lebenssituation der Menschen in Afrika nachhaltig zu verbessern und die Natur als Grundlage allen Lebens zu erhalten.

Binkert Partnerinnen entwickelte das Corporate Design und gestaltet laufend die Kommunikationsmittel für das Fundraising sowie den 5 mal jährlich erscheinenden Newsletter (inkl. Versandelemente) und den Jahresbericht.

Für das Jahr 2018 hat Binkert Partnerinnen das Jubiläumslogo mit dem Claim «Echte Hilfe» und ein umfangreiches Stiftungsportrait konzipiert.

Biovision Jahresbericht 2022: Mann in Mangobaum, 25 Jahre Biovision Jubiläum.
Doppelseite des Biovision-Jahresberichts 2022 mit Inhaltsverzeichnis, Editorial und einem Foto von Menschen bei der Feldarbeit.
Artikel "Mangos für ein besseres Leben" aus dem Biovision-Jahresbericht 2022, mit Bild eines Mannes, der auf einem Feld arbeitet.
Magazin-Doppelseite mit dem Titel "Wirkungsvoll in die Zukunft!" und Beiträgen von Biovision-Mitarbeitenden.
Doppelseite Biovision Magazin mit Infografiken und Statistiken über die Errungenschaften von Biovision im Jahr 2022.
Biovision-Website auf verschiedenen Geräten (Smartphone, Tablet, Desktop) mit Bild einer Gartenbewirtschaftung und dem Slogan: "Für einen gesunden Planeten dank nachhaltiger Ernährung und biologischer Entwicklung."
Infografik mit dem Titel „Biovision transformiert Ernährungssysteme“, die zeigt, wie Produktion, Vermarktung, Konsum, Politik, Forschung und Information vernetzt sind, um nachhaltige Ernährungssysteme zu fördern.
Zwei Titelseiten des Biovision-Magazins mit den Schlagzeilen "Giftige Tomaten?" und "Mehr Macht den Frauen!".
Doppelseite im Biovision-Magazin mit Bildern von Frauen bei der Feldarbeit und Texten zu ihren Erfolgsgeschichten und Empowerment.
Doppelseite des Biovision-Magazins mit News und einem Artikel über die Auswirkungen von Zuckerkonsum.
Frauen als Schlüssel zu nachhaltigen Ernährungssystemen – Artikel-Doppelseite mit Foto einer Frau beim Waschen von Kleidung und einem Kind.
Spendenmailing-Set der Biovision-Stiftung mit Brief, Postkarte und Couvert, gestaltet zum 25-jährigen Jubiläum der Organisi
Biovision Briefpapier-Set mit Logo und Spendenformular.
20 Jahre Biovision Animation
Mobile-Screens des Projekts "Sounding Soil" mit den Hauptbotschaften über das Hören und Verstehen von Bodengeräuschen.
Sounding Soil: Website-Ansicht auf Smartphone, Tablet und Laptop mit interaktiven Funktionen zur Erkundung von Bodendaten und Hörproben in der Schweiz.