Universität Zürich

UZH Einstieg 16 9 e3

Für die Universität Zürich entwickelte Binkert Partnerinnen verschiedene Kommunikationsmittel – Print und digital.

Zur Bewerbung des Studiengangs Soziologie entwickelte Binkert Partnerinnen die Landingpage soziologie-studieren.ch. Ziel der Webseite ist es, jungen Menschen online den Fachbereich Soziologie näher zu bringen und sie für ein Studium an der Universität Zürich zu begeistern. Die Webseite ergänzt die haptisch und visuell überraschende Print-Broschüre, die dem Studiengang eine repräsentative Plattform bietet: in Wort und Bild.

Für die Abteilung Studieninformation entstanden verschiedene Flyers, die das Beratungsangebot rund um das Studium abdecken und gleichzeitig die Universität Zürich als attraktiven Standort in Szene setzen sollen. 

Für das Institut Banking und Finance entstand eine eigenständige Bildwelt. Die illustrativen Elemente dienen als statisches und bewegtes Stilmittel zur Aufwertung des digitalen Auftritts sowie der gedruckten Kommunikationsmittel. Für die Initiative in Sustainable Finance wurde ein eigener Auftritt mit grosser Strahlkraft entwickelt.

Broschüre der Universität Zürich zum Soziologie-Studium
Warum befolgen wir Regeln? – Straßenkreuzung bei Nacht
Aufgeschlagenes Buch mit der Frage "Wie viele Geschlechter haben wir?" und einem Regenbogenfoto
Frauen in Führungspositionen – Kletternde Frau als Symbolbild
220928 Soziologie Website low min
Soziologie Mobile Screens
Uni Zürich UNI Karten GIF1
UZH Banking Finance Visuals Light Export 957x2480 DE
RZ UZH Banking Finance Visuals Bild 05
Sustainable Finance Grafik mit grünem Kreis auf blauem Hintergrund
Wolkenbild mit grünem Kreis