WWF

Flussufer mit klarem Wasser, Steinen und Wald im Hintergrund bei sonnigem Wetter.

Die Arbeit des WWF hat zum Ziel, unseren Kindern einen lebenswerten Planeten zu übergeben.

Vor den Wahlen ist Umweltpolitik plötzlich für alle wichtig. Die Umweltallianz hat deshalb den Parteien auf den Zahn gefühlt und die wichtigsten 64 Umweltabstimmungen im Nationalrat der letzten vier Jahre ausgewertet. Binkert Partnerinnen entwickelte das Keyvisual sowie das Layout des handlichen Flyers.

Eine WWF-Studie, die zusammen mit econcept entwickelt wurde, zeigt, wo die wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge und Fakultäten in der Schweiz bezüglich Nachhaltigkeit stehen. Für diesen Nachhaltigkeitsbericht entwickelte Binkert Partnerinnen das Design der Infografiken. Schön nachhaltig.

Die Schweiz mit ihren Gletschern und Quellen gilt als Wasserschloss Europas. Mit der Broschüre «Wasser» durfte Binkert Partnerinnen für den WWF eine attraktive Drucksache zum Thema Wasserkraft entwickeln. Komplexe Sachverhalte wurden mittels Diagrammen und umfassenden Infografiken aufbereitet und visualisiert.

Collage mit Naturmotiven und dem Text: "Geben Sie der Umwelt Ihre Stimme".
Flyer zur Umweltkampagne "Geben Sie der Umwelt Ihre Stimme" mit Informationen zu Klimaschutz, Biodiversität und nachha
Titelseite einer Publikation: "Embedding Sustainability into Economics and Business Education 2024" mit Hörsaal voller Studierender und Logos von WWF und econcept.
Doppelseite mit Diagrammen und Text zur Integration von Nachhaltigkeitsthemen in der Hochschulbildung.
Doppelseite mit Diagrammen zu Nachhaltigkeitsthemen in Bachelor- und Master-Wirtschaftsstudiengängen.
Diagramme zur Einbindung von Nachhaltigkeitsthemen in volkswirtschaftliche und wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge.
Broschüre mit dem Titel „Wasser – Bäche und Flüsse als Energiequelle und Lebensraum“ und einer Doppelseite mit Informationen über den Zustand der Gewässer in der Schweiz.